Impressionen

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden! " Ein wahres Zitat vom deutschen Gärtner und Staudenzüchter Karl Foerster. Wir bieten Ihnen kleine Einblicke in unsere wechselnde Gastgärten , um den Gartenhunger zu stillen oder  einfach nur "Lust auf Garten" zu machen . Also lohnt es sich, immer mal wieder reinzuschauen.          


Garten Achenbach in Obermöllrich

Der Garten der Familie Achenbach ist ein  sehr schöner naturnaher Garten mit einer reich gedeckten Tafel für Bienen und andere Insekten. Ein Bauerngarten durchzogen mit vielfältigen Blumen und Hochbeeten versprechen eine gute , gesunde Ernte. Hier findet man viele Sitzecken zu entspannen.


 

Garten Auel in Homberg/Efze

Eine Oase hinterm Haus. Ein Gartengrundstück in Hanglage mit vielen interessanten Facetten. Ein Pavillon steht im oberen Teil des Gartens. Von hier hat man eine sehr schöne Aussicht auf die beiden Gartenteiche. Eine Blumenwiese findet hier ihren Platz, genauso wie ein Stück Nutzgarten. 


Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, das in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung & Raum.  Dieter Kienast


Garten Belak in Zimmerrode

Vom Hof gelangt man  in den hinteren Teil des Gartens der Familie Belak . Ein großflächig,  mit Sichtachsen angelegter Wohngarten , der den Besucher staunen lässt. Ein Grillplatz, der im Halbkreis gemauert wurde, lädt mit einer mitlaufenden Holzauflage zum Sitzen ein. Ein Rundgang im Garten lohnt sich!


Garten Frantz in Ibra

Hereinspaziert und Augen auf  im  Garten Frantz. Ein wirklich sehr naturbelassener und wildromantischer Garten mit sehr viel Charme und liebe zum Detail  erwartet euch hier. Gesammeltes und Gefundenes findet ihr im Garten und in den Bepflanzungen seinen Platz, ein ganz besonderer Hingucker ist die Isolatorensammlung  der Hausherrin. Die Sandsteinmauern bieten den Staudenbeeten einen wunderschönen Hintergrund und das  Ende dieses Gartens wird begrenzt durch einen natürlichen Bachlauf.


Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,                                                    einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.                                                  Astrid Lindgren


Garten Schmidt-Kahle in Lohfelden

Familie Schmidt-Kahle lebt in und von diesem sehr schmalem, aber sehr lang ansteigenden Gärtchen hinterm Haus. Es ist unglaublich, mit welcher Liebe sich hier dem Obst-und Gemüsegarten gewidmet wird. Genauso reichhaltig ist auch die Ernte. Ein mit Klinkersteinen und alten Sprossenfenstern gebautes Gewächshaus lässt das Herz von Gemüsegärtnern höher schlagen. Aber dennoch wird der Garten eigebettet in etliche schöne Staudenbeete und Sitzgelegenheiten.